Die Leichtathletik-Abteilung des TSV 1887 Schloß Neuhaus bietet einen Laufkurs zur Vorbereitung auf den Schloß Neuhäuser Residenz-Abendlauf an.

Das Angebot richtet sich an Läuferinnen und Läufer, die bereits mindestens 30 Minuten am Stück in lockerem Dauerlauf-Tempo absolvieren können. Der Kurs dauert 12 Wochen und umfasst 2 Trainingseinheiten pro Woche mit einer Dauer von 45-60 Minuten, die dienstags und freitags jeweils um 19:15 Uhr stattfinden. Der Kurs beginnt am Dienstag, den 07. März. Treffpunkt zu den Trainingszeiten ist jeweils der Eingangsbereich der Halle des Ahorn-Sportparks. Die Teilnahme am Residenz-Abendlauf, der am Freitag, 12. Mai stattfindet, ist kein Muss.

Die Kursinhalte sind umfassend und bieten neben dem Training der Ausdauer weitere Übungseinheiten zu Koordination, Beweglichkeit und Regeneration. Abgerundet wird dies durch praktische Hinweise und Tipps zur Ernährung.

Kursleiter ist Andreas Werneke. Er ist lizensierter Laufbetreuer im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.V. und lizensierter Fitnesstrainer DFLV (Deutsche Fitnesslehrer Vereinigung) Als aktiver Läufer und Triathlet hat er Erfahrung sowohl im Training als auch im Wettkampf.

Die Kursgebühr beträgt für TSV-Mitglieder 68,- Euro, Nichtmitglieder zahlen 85,- Euro. Um vorherige Anmeldung wird gebeten per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter Tel.: 05254/6622976. Am ersten Trainingstermin am Dienstag, den 7. März werden ebenfalls noch Anmeldungen angenommen. Künftig bietet der TSV 1887 Schloß Neuhaus weitere Laufkurse an, die auf kommende Läufe des Hochstift-Cups vorbereiten sollen. Die Teilnahme an den Läufen ist ein Angebot, aber kein Muss.

Sponsoren

Anstehende Termine

Keine Termine